ÜBER UNS

Kaffee war für uns schon immer die natürlichste Form für einen Energieschub, wenn uns mal wieder die Puste ausging. Jedoch konnten wir wegen dem bitteren Geschmack den Kaffee nie ohne Milch und/oder Zucker trinken. Das wollten wir ändern! Wir haben angefangen uns über die Welt des Kaffee’s zu informieren. Bei unseren Recherchen sind wir auf Nitro Cold Brew Coffee gestoßen. Die Vorteile von Cold Brew in Verbindung mit Nitro (Stickstoff) überzeugten uns sofort und die Idee zu COFFRIGO war geboren!

Nach unzähligen Testrunden und Ausprobieren, haben wir in Zusammenarbeit mit Black Matter uns für einen sortenreinen Caturra (Arabica) von einer Farm aus Costa Rica entschieden. Die Bohne wird äußerst energieffizient in kleinen 15Kg Chargen schonend und maßgeschneidert für die Cold Brew Methode geröstet. Kaffee ist ein Naturprodukt, dass von einer gesunden Umwelt lebt und bei richtigem Anbau durch seinen negativen CO²-Fußabdruck dazu beiträgt diese zu erhalten. Es ist daher sowohl in unserem Interesse als auch dem der Umwelt unser Produkt konsequent nachhaltig zu produzieren. Gleichzeitig halten wir so den höchsten Qualitätsstandard ein.

Möglich ist uns das durch die Zusammenarbeit mit motivierten Gleichgesinnten. Angefangen bei den Kaffeebauern, die wert auf einen Biodynamischen Anbau legen, bis hin zum Endkunden, der seinen Kaffee mit gutem Gewissen genießen möchte. Jeder Schritt in der Wertschöpfungskette ist darauf ausgelegt, keine Abfälle zu hinterlassen und energieeffizient abzulaufen. Keine Abfälle sind kein Versprechen – sondern eine Tatsache. Selbst der durch die Produktion entstehende Kaffeesatz wird weiterverarbeitet – das Produkt ist noch in der Entwicklung.

Wir hoffen, dass Du von COFFRIGO genauso begeistert bist, wie wir es sind und er Dir immer dann den erfrischenden Energie-Kick gibt, wenn Du Ihn brauchst!

Dein COFFRIGO – Team